Das EU-Schulobstprogramm

Um Kindern und Jugendlichen Obst und Gemüse schmackhaft zu machen, hat die EU ein Schulobstprogramm in den Mitgliedsstaaten eingeführt. Seit einiger Zeit nimmt das Land NRW daran teil.

Alle teilnehmenden Schulen erhalten eine Förderung von 100g Obst und/oder Gemüse pro Schüler/in an drei Schultagen in der Woche.

In diesem Schuljahr wurden wir wieder ausgewählt, so dass Anfang September die Ausgabe des Obstes an die Kinder beginnt. Am 30.08.2023 wurde das erste Schulobst gebracht.

Wir freuen uns sehr, dass uns der „Unverpacktladen“ aus Recke nun wöchentlich frisches Obst und Gemüse liefert. An vier Tagen in der Woche bekommen die Kinder nun zur Frühstückspause Obst und Gemüse.

Ein großer Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, die uns morgens beim Zubereiten unterstützen.