Förderverein (WeSpE e.V.)

Unsere Grundschule hat einen Förderverein (Westerkappelner Elterninitiative für Spielen und Erleben e.V.). Dieser Förderverein ist 1992 gegründet worden und wird durch einen ehrenamtlichen Vorstand geleitet. Seit 2001 ist dieser Verein zudem Träger des Kinderbüros, seit dem Schuljahr 2004/2005 auch Träger der Offenen Ganztagsschule Westerkappeln Stadt.

Er initiiert und organisiert neben der schulischen Unterstützung zahlreiche Angebote im Freitzeitbereich der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in Westerkappeln.

Schulen benötigen einen solchen Verein, damit deren Schulalltag, Schulleben und Schulatmosphäre über die Unterhaltungsleistungen des Landes und der Gemeinde hinaus noch kinderfreundlicher und kindgemäßer gestaltet werden können.

Der Förderverein WeSpE e.V. unterstützt die Grundschule am Bullerdiek in vielen Bereichen:

• Gestaltung des Schulhofes mit (zusätzlichen) Spielmöglichkeiten

• Die Förderung der allgemeinen Bewegungserziehung durch die Anschaffung von Materialien wie z.B. Bälle, Cityroller, etc.

• Finanzierungshilfen bei schulischen Sonderveranstaltungen, für Klassenfahrten, zusätzliches Schulmaterial – und Hilfe für Eltern, die einen finanziellen „Engpass“ haben.

Der Förderverein finanziert all diese Maßnahmen mit den Mitgliedsbeiträgen von Eltern und durch Spenden. Sie können durch einen Beitritt diese wichtigen Aktivitäten unterstützen.

Machen Sie mit!

Der Förderverein würde sich sehr darüber freuen, Sie als neues Mitglied willkommen zu heißen.